Johanna Reinhold

DJ – Blogger

KUNSTPARK OST eine Legende für sich. 07.01.2024 Autor Johanna Reinhold

Wo soll ich hin heut Nacht ?

Es war das Jahr 2001 das Jahr meines 18 Geburtstags und der beginn meiner ersten festen Arbeitsstelle. In Zwei Monaten kam der Euro und dann wurde aus meinem Fetten Gehalt nur noch die hälfte. Ich hatte gerade eine Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen und das Gefühl ich hätte richtig was erreicht.

Die letzten zwei Jahre waren für mich ein Meilenstein Jahrgangs Zweitbeste und Schulsprecher der Abgangsklasse, wer hätte das gedacht als ich den Quali nicht bestanden habe.

Nach einer sehr rebellischen Jungend dachte ich nun hätte ich es endlich verstanden. Dies war das Wahre Leben, Verantwortung für sich übernehmen dem Einfluss der anderen standhalten und sein ding durchziehen. Hier in München wollte ich nun wachsen und meinen Weg finden. Ich Blätterte in der In München oder ähnlichem, dort fandest du so ziemlich jede Party der Stadt.

Ich schaute mir das Line up der Techno und House Clubs an und erkundige mich immer wieder bei meinem Bruder ob der DJ gut ist der dort heute spielt. Die anderen Jungen Männer hinter dem Tresen waren auch sehr nett und erklären mir wo ich doch lieber einen Bogen drum, machen sollte oder welche Uhrzeit gut wäre um rein zu kommen. Ich trank Batida de Coco mit Kirschsaft, echt lecker das Zeug. Neben mir saß schon seit einer weile ein Mann der versucht mit mir smalltalk zu führen. Ich war nicht gerade der gesprächige Typ. Deswegen ging ich auch so gern auf Techno Partys besonders auf den dunklen Techno Floor labert dich in der Regel keiner voll und wenn du die einzige bist die da ist Tanze einfach!

Dann kamen wir doch noch ins Gespräch, er erzählt mir das ich leider etwas spät dran bin.

Vor ein Paar Jahren ging es hier voll ab in der Nachtkantine die Mädels aus dem *Tabledance* haben in Ihrer Pause auf der Bar getanzt und die Leute standen in drei Reihen am Tresen, jeder wollt hier was essen bevor es in die Clubs des Legendären Kunstpark Ost ging. Er holte weiter aus: Eigentlich waren die besten Partys oder Clubs wie ihr jetzt sagt immer in Schwabing, aber heute….. Ich versuchte das Gespräch abzubrechen und Blätter lieber weiter in der Zeitung.

Der Typ kam mir so alt vor, wahrscheinlich war er 40 so wie ich heute.

Es reicht jetzt“ brummte Tomo „das schaut echt blöd aus wenn du die ganze Zeit lesend an der Bar sitzt.“ Tomo war einer der Barkeeper er sah aber eher aus wie ein Türsteher. „Amüsiere dich mal, du bist Jung!“

New DJ Mix at Soundcloud : https://soundcloud.com/johannareinhold

404

This page could not be found.